Die Vorweihnachtszeit ist auch in diesem Jahr nicht gänzlich unbeschwert und mit allerlei Einschränkungen verbunden. Im Sinne der gewünschten Vermeidung von Kontakten wird es, entgegen der erhofften und ursprünglich geplanten zentralen Sammelstelle, erneut keine solche geben. Die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen können, wie bereits im Vorjahr, direkt an die Träger oder Einrichtungen gesandt werden.

Netterweise gibt’s wieder einige Wiederholungstäter, so bspw. Unternehmen, die längst Ihre „eigenen Kids“ haben und diese – alle Jahre wieder – beschenken. Danke dafür.

Nachfolgende Träger/Einrichtungen freuen sich aber noch über Eure Päckchenspenden:

Familien mit Kindern im Grundschulalter bis zum Jugendalter, Jungen und Mädchen, die von

SOZIALARBEIT IM  NORDEN
Sabine Voigt
Am Hasenberge 44
22337 Hamburg

betreut werden.

12 Jungs und 12 Mädchen zwischen 1 und 18 Jahren, die von

Johann-Wilhelm-Rautenberg-Gesellschaft e.V.
Anna Langer
Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Steintorweg 8
20099 Hamburg

betreut werden.

Die Kinder und Jugendlichen im

Löwenhaus Harburg
Houda Mbarek
Kalischer Straße 9 a
21073 Hamburg Harburg

Die angegebenen Geschenkideen/Verlinkungen sollen Euch das Schenken ein wenig erleichtern, sind aber ausdrücklich nur Empfehlungen.