Die pandemiekonforme Version des traditionellen Krippenspiels – für all jene, die zu Corona-Zeiten nicht auch noch darauf verzichten wollen.

2020 war in jeglicher Hinsicht ein… nun, ein recht spezielles Jahr. Es galt auf so manches, das uns lieb und wichtig ist, zu verzichten. Auch das diesjährige Weihnachtsfest wird für viele Menschen anders sein, als in all den Jahren davor. Der Gang zur Christmette ist in diesem Jahr alles andere als selbstverständlich. Auch das traditionelle Krippenspiel, das für rührendes Entzücken sorgt und das einfach zum Weihnachtsfest dazu gehört, wurde vielerorts ersatzlos gestrichen.

Da immerhin Do-it-yourself noch sehr im Trend ist, schenken wir Euch in diesem Jahr eine durchaus pandemiekonforme Version des Krippenspiels. Die Rollen könnt Ihr ganz einfach mit Euren Lieben besetzen oder es sogar, ganz wagemutig und stimmvielfältig , alleine darbieten.

Viel Spaß mit dem Krippenspiel zum Selberspielen und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.